Neue Haxli Biersorte

Ein single-hop Haxli Bier kalt gehopft mit Equinox Hopfen. Dieser US Hopfen stammt von den gleichen Züchter wie Citra und Mosaic. Er produziert ein gewaltiges Fruchtaroma nach Guave, Melone, Limette, Papaya. Lasst euch von diesem aromatisch ausgeglichenen Pale Ale nach US-Style überraschen.

Secure Haxli

haxli.ch ist nur noch via HTTPS erreichbar und somit wird die Sicherheit für alle Haxli Surfer erhöht. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass Google Webseiten mit HTTPS besser bewertet und wir bei entsprechenden Suchanfragen weiter oben sind.

Citrus Pale Ale 26.08.16

Unser Citrus Pale Ale (abgekürzt: CPA) wird mit dem sehr beliebten Citra Hopfen sowie Bio Zitronengras aus Balkonien aromatisiert (kalt gehopft). Das feine und erfrischende Citrus Aroma in diesem spritzigen und leichten Sommerbier wird garantiert auch dich begeistern! Wir haben zum Glück noch genügend Material (Citra Hopfen und Zitronengras) für einen weiteren CPA Sud um die grosse Nachfrage zu erfüllen.

Oktoberfest 15.10.16

Am Samstag, 15. Oktober 2016 ab 13:00 Uhr findet wieder das legendäre Haxli Oktoberfest statt. Mit den üblichen Zutaten wie Bierbretzel, Weisswürsten, süsser Händlmaier Senf und natürlich viel Haxli Bier (Hefeweizen und Citrus Pale Ale). Anmeldung siehe Flyer in deinem Briefkasten, join us!!!

Hefeweizen 19.08.16

Heute wurde ein weiteres Haxli Sommerbier produziert, ein Hefeweizen mit der bekannten Flüssighefe Weihenstephan von Wyeast. Als Versuch werden wir dieses Hefeweizen auch noch leicht mit Citra Hopfen stopfen für ein frisches, leichtes Citrus Aroma. Mal schauen, wird bestimmt lecker!

Holder Ale 25.07.16

Diese Vogelscheuche sollte die Vögel von unserem geliebten Holderstrauch abhalten! :-) Der 2. Holder Ale Sud (Sud-Nr. 1615) ist aktuell im Gärtank angekommen und wird noch wie gewohnt zusätzlich mit Bio Holunderblüten und Citra Hopfen aromatisiert.

Citrus Pale Ale 09.07.16

Frisches Zitronengras kombiniert mit feinem Citra Hopfen (Hopfengestopft) ergibt ein erfrischendes, prickelndes Sommerbier von Haxli Schwändi Bräu. Unser Citrus Pale Ale ist eine der beliebtesten Haxli Biersorten und wir können fast nicht genug davon produzieren!

Phantom im Haxli

Unsere schöne Brauerei Location das Hagsbüel wurde mehrmals von einem Chinesischen Quadrocopter überflogen. Jetzt hat man auch schon dort keine Ruhe mehr von diesen selbstfliegenden Dinger! :-) Das Resultat seht ihr hier!

Holder Ale 28.06.16

Die neue Haxli Biersorte genannt Holder Ale ist nun im Gärtank und wird noch mit Hopfen (Hopfenstopfen) sowie Holunderblüten verfeinert. Holunder wird in der Schweiz sowie im Schwäbischen als Holder bezeichnet (siehe Wikipedia). Ein Ale ist ein obergäriges Bier (Bezeichnung aus Grossbritannien).

Neue Haxli Biersorte

Der nächste Sud wird ein neues Haxli Bier sein. Wir planen ein Hopfengestopftes Ale (obergäriges Bier) mit Holunderblütenaroma. Es sollte einen leichten Körper haben (mit einem Anteil Weizenmalz), kombiniert mit einem angenehm spürparen Hopfenaroma nach Citrusfrüchten (Citra Hopfen) sowie feinem Holunderblütenaroma (natürlich in Bio Qualität).

Forester 12.06.16

Heute wurde der letzte Forester Sud im 2016 gebraut (Sudnummer 1612). Somit werden wir im Herbst dem Erzbierschof wohl 2 Stück 18 Liter Kegs liefern können sowie auch ein 18 Liter Keg an der Messe Neuland in Thun.

Forester 27.05.16

Bei strahlend schönem Frühlingswetter haben wir das Haxli Forester Nr. 2 im 2016 gebraut (Sudnummer 1611). Spezielle Zutaten geben diesem Waldbier das gewisse Etwas! Dieses Bier wird voraussichtlich im Herbst in der Erzbierschof Bar in Bern, Liebefeld genussbereit sein.

Für Nostalgiker

Unsere alte Haxli Website ist in den ewigen Jagdgründen angekommen und noch lange via Internet Archive zu bestaunen (Bspw. für Mäsä).

 

Internet Archive Wayback Machine

Zutaten für Haxli Waldbier

Stundenlang wurden die Zutaten für unser sehr beliebtes Waldbier (Haxli Forester) gesammelt. Natürlich in reinster Bioqualität und ohne lange Transportwege. Unser Waldbier bedarf einer langen Reifephase und wird erst im Herbst/Winter verfügbar sein!